Freitag, 8. Juli 2016

Ein kleiner Abschied und ein großes Stück Zukunft


Die Kindergartenzeit ist nun so gut wie zu Ende und wir freuen uns auf die aufregende Schulzeit, die da ganz sicher kommen wird. Zu diesem Anlass wurden heute die Vorschulkinder mit vielen guten Wünschen und Worten im Rahmen eines kleinen Gottesdienstes in einen neuen Lebensabschnitt verabschiedet und ich durfte mit einer kleinen Fürbitte auch etwas dazu beitragen:

Jesus
oder
Göttin/Allah/Universum/Waldgeist/Einhorn oder wer auch immer,

hilf allen Kindern dieser Welt, dass sie in einem friedvollen & sicheren Umfeld aufwachsen können.
Gib ihnen eine liebevolle Heimat, bedingungslosen Frieden & eine Zukunft ohne Angst.
Lass sie zu empathischen & weltoffenen Menschen heranwachsen, damit sie mit ihrem Denken & Handeln ihren Teil zu einem grenzenlosen Miteinander beitragen werden.
Lass sie erkennen, dass es oft die kleinen Dinge sind, die das große Glück bedeuten. 

Amen/Yeah, oder wie auch immer. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...