Sonntag, 12. April 2015

12 von 12 im April


Da ist er, der Frühling. Endlich. An einem so sonnigigen und schönen Sonntag lässt es sich besonders gut leben und das muss festgehalten werden. Wie gut, dass ausgerechnet heute auch noch der 12. und es somit wieder Zeit für 12 Bilder war. Los geht es!





Diese kleine Maus beunruhigt den Herrn des Hauses seit geraumer Zeit, denn sie hat sich im Hühnerfuttereimer häuslich eingerichtet. So lebt sie nun dort quasi wie die Made im Speck. Ein ausgesprochen schlaues Kerlchen ist sie wohl und konnte trotzdem noch vor dem Frühstück eingefangen und den Damen des Hauses präsentiert werden, wobei die jüngste Dame des Hauses üüüüüberhaupt nicht mit der mäusigen Freilassung einverstanden war. Hätte unser Kater ein Wörtchen mitzureden gehabt, wären die beiden sich wohl völlig einig gewesen, die Maus einzuladen. Wenn auch mit völlig unterschiedlichen Hintergedanken. Nun denn. Warten wir es ab, wie lange die Maus noch im Hühnerfutter leben darf, wenn der Kater erst einmal seine Eingewöhnungszeit nach dem Umzug vom Tierheim erfolgreich hinter sich gebracht hat und von einem Haustier zu einem Raustier aufsteigen darf. Diese Formulierung hat das Kind geschaffen. :)



 ... jetzt aber erstmal Frühstück für uns. Natürlich mit frisch geernteten Eiern. Wer hat, der hat.


Dann gab es auch für die gefühlten hundert Gemüsepflänzchen ebenfalls Frühstück und gute Worte. Ich blicke zuversichtlich in das neue Gartenjahr. Zucchini, Gurken, Kürbis und Tomaten gedeihen prima auf den Fensterbänken und unser Hochbeet haben wir schon mit Salat, Rauke und Möhren gefüllt.


Am Wochenende drehe ich morgens routinemäßig im Pyjama eine Runde durch den Garten und pflücke und sammle, was sich anbietet. Heute war es die vermutlich letzte Ladung Wiesenschnittlauch. Das ist eine wirklich tolle Sache, dieses Zeuch. Aber das erwähnte ich ja bereits mehrmals... :)


Beinahe routinemäßig verbringe ich Sonntagvormittage ebenfalls "gerne" mit Räumereien und so verschlug es mich heute in die obere Etage, von wo ich dem Kinde nebenbei beim Hühnerhüten zuschauen konnte. Das beglückte und entzückte mein Mutterherz.


 ...und weil ich nicht nur ein großes Mutterherz habe, sondern auch ein gutes Eheweib bin, schaufle ich mir widerwillig liebend gerne beinahe jeden Sonntag fußballertypisches (?) Mittagessen rein. Damit der Mann ordentlich dem Ball hinterlaufen kann, kommt unser Sonntagsbraten meistens in Form von Nudeln und Vtaminen auf den Sonntagstisch. Lecker. Ach, lassen wir das. ;)


 Der Mann entschwand also zum Fußball, Kind und ich nach Trier. Zum Melodicafestival, veranstaltet von der Supertruppe der Kulturkarawane.


Schön wars und wenn es nach mir ginge, könnte der Frankenturm in Trier jedes Wochenende so beleuchtet und belebt und betont sein. Echt jetzt.


Auf dem Heimweg gab die Frühlingssonne alles und schaffte es tatsächlich durch meine schmutzige Autoscheibe. Hach ja, das könnte in den kommenden Wochen bitte weiter so sein.


Diesen Anblick kennt der aufmerksame Leser bereits. Es ist einfach sauschön hier, ich kann es (mir) nicht oft genug sagen und fotografisch festhalten. An dieser Stelle muss man meistens einen kleinen Stopp für den Gegenverkehr wegen extrem schmaler Fahrspur einlegen und so schaffe ich auch oft die Knipse zu zücken.


 Heimkommen und über Eier stolpern. Das ist bei uns übers ganze Jahr so, nicht nur an Ostern. :)








Erwartet wurde ich auf dem Sofa schon von Konrad. Er ist nun seit vier Wochen bei uns und wir sind sehr glücklich mit ihm. Ich hoffe, er auch mit uns.
(Ich weiß nicht, was bei Blogger schon wieder los ist, jedenfalls kann ich Konrads Bild nicht dahin rücken, wo ich es gerne hätte. *mpfh* Ich bitte dies zu ignorieren.)

Alle 12 von 12 Tagesbilderberichte sammelt wie immer Caro. Vielen Dank für euren Besuch, habt einen schönen Abend und kommt gut in die neue Woche!

1 Kommentar:

  1. Konrad!!! Welche in genialer Name für eine Katze!!!!!!! :-)

    Vielen Dank für diese schönen Bilder!!!

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...