Sonntag, 11. Januar 2015

Puschen, Schlüffis, Schläppchen, Hausschuhe...

...wie auch immer ihr die Verpackung für die Füße nennen wollt, diese hier standen gestern morgen auf unserem Küchentisch.


Das Kind war spontan begeistert und ich auch. Mir geistert schon seit über zwei Jahren der Wunsch im Kopf herum, eigentlich mit der Veröffentlichung des 7MeilenSchlüffi-Ebooks bei farbenmix, den Schnitt ein bisschen umgewandelt und mit Bündchen und winterwarm und so zu erweitern. Hinzu kam, dass ich mich vor einiger Zeit auch an Sarahs damaligen teuflischen Plan während des Probenähens erinnerte. Ja, der Schnitt ist ausbaufähig und bietet eine gute Grundlage für weitere Spinnereien, ja das war gut. Und so entstanden nach vielen Wochen Tüftelei, Verwerferei, Motzerei und Fassen neuen Mutes dieses Paar, was ihr da oben seht, für meine Tochter.
Und nun seid ihr an der Reihe. Habt ihr Lust auf eine Runde Probenähen? Habt ihr Füße ab Größe 18 im Angebot? Könntet ihr euch vorstellen, als Erwachsener solche Schuhe zu tragen? Wär das was? Dann hinterlasst mir doch einen Kommentar und verratet mir, wie euch die Schuhe für Kinder und eventuell Erwachsene gefallen, welche Schuhgrößen ihr im Angebot hättet und wie und wo ich euch hier im Internetz finden kann. Ich sammle bis kommenden Mittwoch und suche mir anschließend tatkräftige Unterstützung aus.
Ich freu mich auf eure Rückmeldungen und wünsche allseits einen schönen Sonntag!


Kommentare:

  1. Guten Morgen Mademoiselle Pfingstspatz,
    bei diesem Probenähen wäre ich wirklich sehr gerne mit dabei!
    Und Füße bieten unsere Kinder, Pflegekinder, Enkelkinder und wir selber schon einige:
    18, 19, 24 (!), 30, 34, 35, 38, 39, 42-45 ;-)
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Alexandra
    PummelchenKreativ@blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh die sind wirklich schön, gefallen mir sehr und würde ich definitiv auch in groß tragen! Ich würde gerne mitmachen, habe die Größen 21, 26 und 39 im Angebot :). Mein Blog/meine Facebookseite heißen LoopingLilli und erreichen kann man mich am Besten über FB (Janu Le). Herzliche Grüße, Janu

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ! Die sind perfekt für dieses nasskalte Wetter ! Seit meinem Fußbruch letztes Jahr mag ich nur noch Schuhe ohne richtige Sohlen für Drinnen. Also genau solche :-) Ich könnte mir also absolut vorstellen, diese kuscheligen Teile selbst zu tragen. Wir haben Schuhgrößen 28, 32, 41 und 46.
    Dir einen sonnigen Tag !

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja super klasse. Ich würde sie gerne für mich in Gr. 39 nähen. Da ich eigentlich Barfußläufer bin, sind die ideal, wenn ich am PC sitze und meine Füße doch langsam kalt werden. *lach*

    Liebe GRüße susanne

    AntwortenLöschen
  5. Diese kuschligen Puschen würde ich gern Probenähen. Mein Sohn trägt Größe 26 und auch ich würde sie gern anziehen (Größe 40).... Habe jetzt erst mit dem Bloggen angefangen ( ringelbuntes.blogspot,com), nähe aber schon ganz lange. Ich würde mich sehr freuen, dabei sein zu dürfen.
    Viele Grüße, Manja

    AntwortenLöschen
  6. Solche Puschen sind toll. Genau das richtige bei diesem Wetter!!! Für meine Kindergartenkinder habe ich bisher die Hausschuhe gestricktfilzt, damit sie auch auf dem kalten Kigafußboden an den Füßen bleiben. Denn alle "harten" Solenschuhe werden über kurz oder lang ausgezogen. Solche schönen weichen Schuhe sind also genau das Richtige. Ja, und ich Eisfußkönigin würde sie auch tragen. Geht es mir doch wie meinen Kindern. Wir haben die Größen 28, 35, 36, 40 (mein Mann hätte 46, aber ob er sie tragen würde???).
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, grade auf Insta den Aufruf entdeckt und schnell rüber gehuscht.

    Mir gefallen sie sehr. Ich würde gern Probenähen.

    Tochter hat Schuhgröße 30, Sohn 22.

    Würde gern für dich Probenähen.

    LG Roksana aka olletriene auf Insta.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    die sehen soooooo toll aus.
    Ich hätte Gr. 22 und 27 für meine Söhne und Gr. 38 für mich im Angebot.
    Ich würde liebend gerne probenähen.

    GGvlg Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...