Dienstag, 18. November 2014

Von Gaunerzinken, Spürnasen und weiblicher Intuition

Irgendwas trieb mich heute Morgen auf einen Kontrollgang um unser Haus. Meine wohl funktionierende weibliche Intuition sollte mal einen Preis verliehen bekommen, meine ich. Denn das, was ich fand, ließ mich beinahe aus den Latschen kippen.


Die ||| mit Querstrich da oben im Türrahmen sind der Grund für den heute fehlenden Kuchen im Ladencafé Extrawurst. Unser Haus wurde von poteniellen Dieben mit dem Prädikat "Hier gibt es was" per Gaunerzinken ausgezeichnet. Die Polizei war da und hat das Gemälde zur Kenntnis genommen. Statt dessen hätte ich meinen Vormittag lieber mit Kuchenbacken und Näherei verbracht.
Also, seid schön achtsam, auf euch und auf eure Nachbarn.
Ich überlege derweil, wie ich meinen Liebsten von der Anschaffung eines Hundes überzeugen kann. Oder hat jemand von euch zufälligerweise schon mal Hühner abgerichtet und könnte mir Tipps geben?

Kommentare:

  1. Bin gerade sprachlos.....aber macht die Polizei eigentlich was, wenn doch noch gar nix passiert ist? Und wie bist du eigentlich darauf gekommen, dass das "Gaunerzeichen" sind??? (Abgesehen davon, dass du sie entdeckt hast!!!)
    Puh....da kommt glatt Gänsehaut!!! Passt gut auf euch auf!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Der Hammer, liebe Marina
    das macht mir gerade Angst, weil in unserer Gegend (auch Nachbarorte)
    in letzter Zeit schon öfters eingebrochen wurde.
    Bei uns war im letzten Jahr mal der Bewegungsmelder zum Kellerabgang zugeklebt.
    Sonst ärgere ich mich immer, dass er einschaltet, wenn ich innen an der Tür vorbeigehe,
    das ist mir dann sofort aufgefallen, dachte zuerst, ob die Birne kaputt ist, war dann aber nicht so.
    Wir waren nicht bei der Polizei, mein Mann meinte, ein Jungenstreich,
    weil wir vor die Tür manchmal die Getränkekisten gestellt hatten,
    wollten sie sich vielleicht das Taschengeld aufbessern.
    Hach, ich glaub, da würde ich eine Kamera installieren.
    Ich drück euch die Daumen, dass nichts passiert.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...