Donnerstag, 14. August 2014

Trudi. SommerSonnenREGENHut ab heute bei farbenmix

Eigentlich könnte ich diesen Text mal nicht mit "Eigentlich beginnen. Geht aber leider nicht, denn eigentlich hatte ich mir das irgendwie alles anders vorgestellt. Die Sache mit Trudi und so. Und die mit der Hochzeit. Und die Sache mit den Kindergartenferien und Zeitmanagement.
Mein größter Plan war aber eigentlich, dass heute und die letzten Tage Sommer ist und ich euch somit strahlende Fotos von meiner Trudi und mir hätte zeigen können. Tja. HätteHätteHerrentoilette.
Gestern ist aus dem Versuch im strömenden Regen Trudi und mich zusammen einzufangen einfach nichts geworden. Also gibt es heute keinen Trudi- RUMS für mich.
Irgendwie muss und will ich euch unbedingt aber Trudi vorstellen, die kennt ihr nämlich noch gar nicht.
Trudi kam mir im Frühling in den Kopf, als ich über einen sehr üppigen Kopfschmuck nachdachte. Maximaler Sonnenschutz und so. Und hübsch und besonders.


Die Dame unter Trudi bin natürlich nicht ich, sondern meine Freundin, die ich mir mal eben geschnappt habe, als die Sonne für einen kurzen Moment da war. :) Falls du das liest, ich bin dir auf Ewig dankbar! :-* Und das ist also Trudi. Und Trudi zieht heute im Laufe des Tages drüben im farbenmix Shop ein.

Trudi ist ein wirklich üppiger Hut geworden, den man auch weniger üppig mit kleiner Krempe nähen kann. Oder aber auch nur als Krempe, sodass Damen und Kinder, welche einen Dutt tragen, sich nicht eingeengt fühlen müssen. Oder mit Bindeband oder ohne. Für Kinder und Damen. Und auch für Herren. Und ganz wichtig zur Zeit: Trudi geht auch als Regenhut. Jaja. Hätte ich spontan hübsche und regenabweisende laminierte Baumwolle in Reichweite gehabt, ja dann hätte ich mir gestern ganz schnell eine Regentrudi genäht. Tja. Kommt Zeit, kommt Regentrudi. Da bin ich mir ganz sicher.

 
Trudi ist wendbar, in allen Varianten. Wobei sich bei dieser Variante die Wendeoption erübrigt, dieser tolle Apfelstoff von Jolijou muss ohne Zweifel ans Tageslicht. ;)
In den kommenden Tagen zeige ich euch die verschieden Möglichkeiten, die Trudi im Ebook mit sich bringt. Wirklich tolle Beispiele von den Probenäherinnen sind natürlich auch dabei. Dazu morgen dann mehr.


Also, wenn euch Trudi gefällt und wenn ihr die Hoffnung auf die Rückkehr des Sommers noch nicht aufgegeben habt, dann schaut doch mal bei farbenmix vorbei.

Stoffe: von Jolijou 
Zu haben online oder im Ladencafé Extrawurst

1 Kommentar:

  1. Sooooooo schick!!!!
    Ich näh mir dann übern Winter eine Gartenarbeits-Trudi!!!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...