Donnerstag, 22. Mai 2014

Ein Bademantel Rums. Auf den habe ich lange gewartet.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals Besitzerin eines hübschen Bademantels gewesen bin. Nein, ganz sicher nicht. Sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen, aus einer alten Frottee-Bettwäsche mir einen zu nähen. Da hängt er nun.


Nur für´s Foto an unserer Garagenwand, ansonsten befindet sich sein Platz selbstverständlich in greifbarer Nähe zum direkten Reinschlüpfen.


Leider kann ich euch keine genaue Anleitung für den Bademantel bieten, er ist an einem Nachmittag im hiesigen Krankenlager frei Schnauze entstanden. Ich kann mich auch nur noch an meine Glückseligkeit erinnern, dass der Stoff bis auf einen kleinen, letzten Rest ausgereicht hat und dass die Knopfleiste von damals die Knopfleiste von heute darstellt. Auch darüber habe ich mich exorbitant gefreut. Das hat wirklich auf Anhieb auf den Millimeter genau gepasst. Es gibt also doch noch so etwas wie Fügung. Ich habe es mit meinem Bademantel erlebt.


Und sowieso... Dass dieser wunderschöne Stoffschatz den Weg zu mir gefunden hat, kann auch kein Zufall sein. Ich gebe ihn jedenfalls nie wieder her, meinen Bademantel. Und deshalb wandern wir zwei beide jetzt zum Rums. Kommt ihr mit?

Kommentare:

  1. Es gibt Frotteebettwäsche?! Und dann noch veredelt als Bademantel?! Genial! Dann wünsch ich dir viel Zeit zum drin rumlümmeln und genießen!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Die kenn ich doch, die Frotteebettwäsche? Toll, was du daraus gezaubert hast. Dein Bademantel ist ganz große Klasse geworden! Hach, ich freu mich so wenn wir uns mal wiedersehen, hoffentlich bald, an einem See.
    Sei herzlichst gegrüßt und fühl dich umarmt von
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn ich ja gerne ein Tragefotogesehen hätte *zungerausstrecke paßt er zu Dir wie A. auf E.
    Total genial meine Liebe und gute Besserung ans Krankenlager
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. erinnert etwas an die 70iger jahre----ich bin begeisdert----viel spaß mit dem schönen teil-!!! lg beate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...