Sonntag, 5. Januar 2014

12tel Blick - Ein Finale mit guter Aussicht

Die Hochzeit und die Feiertage haben meinen 12tel Blick vom Dezember leiderleider etwas nach hinten verschoben. Nicht tragisch, ich weiß. Und eigentlich könnte man meinen, dass ich euch mit diesem letzten Blick ein wenig veräppeln möchte. "Den hatse doch sicherlich aus dem Archiv gekramt..."


Denn beim Blick an meinem Freund Zwerg vorbei und anschließend auf den Kalender, fragt man sich, ob denn schon Sommer ist, oder wie erklärt sich bitte dieses warme Lichtspektakel über dem Tal am Waldrand. Frische Rosentriebe mogeln sich ins Bild, als wäre das das Allernormalste, was man sich im späten Dezember nur vorstellen könne.


Auch dieser entzückende blaue Himmel lässt von warmen Sommertagen träumen. Das kommt dem Zwerg wohl ganz recht.
Aber nein, diesen letzten Blick habe ich am Sonntag vor Weihnachten eingefangen und hoffte zu diesem Zeitpunkt schon, dass das Wetter sich ein kleines Versehen erlaubt hat. Die Tatsache, dass die Fliedersträuche, Pfirsich- und Apfelbaum durch die langanhaltende Milde bereits mit dem Tieb begonnen haben, und die Rosen eben auch nochmal Gas geben, versetzt mich in Panik. Wo doch für nächste Woche der Wintereinbruch angekündigt wurde. Mal sehen, was der Garten davon hält.
Mich fragt ja diesbezüglich niemand, ansonsten hätte der Zwerg seit Wochen eine Eisnase und Schneefüße.
Über das vergangene Jahr hat sich während der 12tel Blick Aktion meine Beziehung zum Zwerg intensiviert. Als eigentliches Dekojuxobjekt habe ich ihn damals beim Einzug auf seinen Posten aufgestellt, nachdem er als Geschenk meiner Schwester den Weg zu uns gefunden hatte. Und nun denke ich, dass der Zwerg keinen besseren Platz als den jetzigen ergattern konnte. Und so freue ich mich tagein tagaus mit ihm. Und über die Zwergenanblicke eines ganzen Jahres nun auch.


Die eigentlichen 12tel Blicke habe ich selbstverständlich ebenfalls zu einer Gesamtansicht zusammen gefügt.


Es ist einfach ein wunderschönes Gefühl, diese Aktion ein ganzes Jahr verfolgt zu haben. Es zeigt mir, dass ich hier am absolut richtigen Platz gelandet bin, wie mein Freund der Zwerg.

Liebe Tabea, ich danke dir von ganzem Herzen für diese großartige Idee. Wenn ihr auch am 12tel Blick teilnehmen, oder euch andere Blicke anschauen wollt, dann klickt am 20. Januar bei Tabea vorbei, dann geht´s in eine neue Runde. Ich freu mich riesig!

Kommentare:

  1. Wunderbar <3. Und ich hoffe, ich schaffe es, dieses Jahr mitzumachen! Wo ich doch mindestens ebenso schön wohne wie du ... ;)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Einfach traumhaft!! Und auch ich will dieses Jahr unbedingt dabei sein.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...