Dienstag, 3. Dezember 2013

Schöner Schrott...

...dachte ich mir, als ich neulich gleich nach dem Einkauf den unteren Teil des eben erworbenen Pinienzapfens in der Hand hielt. Zerbrochen. Prima. Ich wollte schon rummotzen, dass auf Pinienzapfen auch kein Verlass mehr ist, aber dann sprang mir dieser liebreizende Anblick ins Auge.


Und schwupps, rattert die Upcyclingmaschinerie los und lässt mich in Windeseile ein paar wenige Dinge zusammentragen. Heißklebepistole, hübsche Murmel, Broschennadel, Plan im Kopf.


Begonnen habe ich mit der sehr lustig daherkommenden Rückansicht des Zapfens. Die Broschennadel habe ich mit einem guten Kleks Heißkleber in der Mitte angebracht...


...und anschließend die Murmel in der vorderen Mitte.


Fertig. Beim nächsten Einkauf werde ich die Augen wieder nach den Zapfen offen halten, die gerne eine kleine Macke haben dürfen. Als doch etwas üppiges Ansteckerlein ist die Brosche eines meiner Lieblingsschmuckstücken. Ich sag´ ja immer: "Ein bisschen Protz hat noch niemandem geschadet." ;)



Mit meinem Protz nehme ich heute mal beim UpcyclingDienstag teil.



Kommentare:

  1. Hihi, tolle Idee....solche Pinienzapfenstückerl habe ich auch einige....ich finde sie auch wunderschön! Die hängen jetzt an meinem Türkranz!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. So ist das eben - erst denkt man, da ist was kaputtgegangen, verloren, zerstört, und dann: Dann entdeckt man, dass da einfach was Neues, Wunderbares entstanden ist. So gesehen, ein Sinnbild für das Leben, deine wunderschöne neue Brosche. Hach, was bin ich filosofisch am frühen Morgen *gg*

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. Äußerst fesch und ausgefallen!! Gefällt mir gut!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina, die ist total schön und schlicht, gefällt mir super.
    Und Murmeln lieb ich sowieso, die sind so vielseitig verwendbar und in vielen Farben und Mustern unterwegs.
    Beste Grüße von Nina
    Gibt es eigentlich schon einen Termin für Duweißtschonwas? Oder hab ich das vergeigt?

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderbare Idee, die Brosche gefällt mir sehr gut - der Pinienzapfenbruchteil hat aber auch wirklich eine wunderschöne Form!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...