Mittwoch, 13. November 2013

Wenn mal Luft ist...

...dann nähe tatsächlich auch mal was für mein Kind. ;) Beim allmorgendlichen Schubladengewühle ist mir aufgefallen, dass mein Täubchen einen ziemlichen Schuss in den letzten Wochen gemacht hat. Da ich übermäßiges Klamottengehorte nicht mag, kommt es immer beim Größenwechsel vor, dass was fehlt. Und wenn dann solche Tage kommen, an dem das Kind so bunt gemustert in den Kindergarten latscht, als hätte es sich selbst (oder der Vater *hüstel*, verzeih´ mir, Liebster :D) angezogen, ja dann wird es Zeit für Nachschub.


Frida steht auf meiner Hitliste gaaaaanz weit vorne. Vermutlicherweise darf das Kind in zehn Jahren noch nix anderes trages. Glücklicherweise betont sie ihre Abneigung zu Nichtbündchenhosen immer so: "Mama, bitte keine zwei Knöpfe an der Hose, auch kein einer." Jawoll, dem komme ich gerne nach.


Noch ne protzige Blume drauf und fertig ist die neue Lieblingshose. Fehlen nur noch ungefähr vier...

Kommentare:

  1. Uns geht es gerade ähnlich... eigentlich müsste ich dringend mal wieder eine handvoll Hosen für mein Kind nähen ;-). Hin und wieder wünscht sich das Kinde allerdings auch mal explizit Knopf UND Reissverschluss. Und übt dann so lange, bis es klappt. Oder bis sie (oder ich) keine Geduld mehr hat. Ich bin auch gespannt, wie sich die Vorlieben mit dem Alter so entwickeln werden... Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh jaaa eine perfekte Hose!
    sooo schön!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ist die schööööön!!!! Das Täubchen und die Schnecke haben die gleiche Vorliebe was mit ohne Knöpfe angeht. Hier heißt es morgens immer "Ohne Knopf! Dann kann ich im Kindagaaatn allein auf Klo!" ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hachja, TäubchenSchneckenLiesen-Power. Zumindest, was das mit den Hosen angeht. Der Schnitt ist toll, ich versuch mich mal an einer Frida für den Lieserich, glaub ich.

    Schön ist sie geworden, und hoffentlich auch warm genug für das Berliner Wetter. Wir sehen uns gleich, sozusagen. Und wie diese Sprachgenies hier gerne sagen: ick freu mir, wa?

    Weltbeste Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. ohne knopf geht noch ne ganze weile, auch noch bei schulkindern...schmunzel
    das höschen sieht klasse aus

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...