Donnerstag, 6. Juni 2013

Rums #23 Extrawurst - mein Ladencafé

Dass ich in den letzten Wochen schwer beschäftigt war, erzählte ich bereits. Mehrmals. Nur mit was, das habe ich euch vorenthalten. Einige Beweisfotos ließen blicken, dass ich mich weniger mit Stoff und stattdessen mit anderen Materialien beschäftigte. Hier, hier und hier nachzuschauen. Um es mit klaren Worten zu beschreiben: ich habe seit Anfang April geackert wie eine Doofe, um mir meinen Traum zu erfüllen. Oder um wenigstens damit anzufangen. :)



Herausgekommen ist mein Ladencafé Extrawurst, hier in meinem Heimatdörfchen, ganz schnuckelig in einer alten Metzgerei gelegen. Nahezu perfekt für eine Vegetarierin. Das musste einfach so. *lach*



Ich vermute, dass ich mit diesem Traum nicht alleine auf der Erde weile und deswegen versteht ihr sicherlich mein Bedürfnis nach Gesellschaft, Kreativparadies, selbstgemachtes Schlaraffenland und einer Arbeitsstätte, für die man morgens überaus gerne den Hintern aus dem Bett hebt, sich hübsch macht (soweit als möglich :)) und abends gut gelaunt in den Feierabend startet. Und was soll ich sagen, heute, nach meinem zweiten regulären Arbeitstag ist der Plan komplett aufgegangen.




Es darf bitte so weiter gehen. Es macht unsagbar viel Spaß für Menschen, die fasziniert den Laden betreten Kaffee- oder Teetassen zu füllen, selbstgebackenen Kuchen zu servieren oder Stoffe zuzuschneiden. Wenn dann noch ein nettes Wort über meine Eigenkreationen fällt.... hach ja, ich bin noch ganz entzückt, das Ganze muss wohl erst mal sacken. Mit einem Schnaps. Oder zwei ;)



Am vergangenen Samstag hatte die Extrawurst zur Eröffnungsparty geladen und es kamen so viele neugierige Menschen, dass ich kaum Zeit hatte, allen das zu sagen, was ich so gerne gewollt hätte. Es war einfach großartig. Unter anderem auch, weil ich meine liebe Nachbarin Frau Fluchten mal in Echt und in Farbe kennenlernen durfte. Auf ihrem Blog könnt ihr ihre Eindrücke von der Party nachlesen.*danke*



Das Tolle an der ganzen Sache ist ebenfalls, dass ich über die ganze Zeit der Planung, Vorbereitung und Umsetzung von vielen lieben Menschen unterstützt wurde. Egal ob liebevoller Zuspruch, helfender Hand, Kinderasyl, warmem Mittagessen oder (mehr als) einem Korb gebügelter Wäsche, ich konnte mich verlassen und das ist schön.



An der Schönheit des Ladens ist allerdings meine liebe Freundin Catharina schuld. Dank ihres umfangreichen Fachwissens (sie ist Schauwerbegestalterin - sie sagt Dekotussi...) und dieser unbändigenden Lust, die Hände zum Gestalten zu nutzen und einer Kreativabteilung im Kopf, die niemals schläft und lustigerweise sich ein Zimmer mit meiner teilt ;), sieht die Extrawurst aus wie eine Extrawurst. Mir war es von Anfang wichtig, dass alle Einrichtungsgegenstände entweder selbstgebaut oder alte Flohartikel aufgemotzt werden. Und was soll ich sagen, CHECK! (nur die Küche ist neu) Mein liebstes Brahthendl :), DANKE und tausend Küsse!



Falls ihr mal in der Nähe seid und Lust auf Schlemmerei, Stoffe oder gemeinsames Nähen habt, kommt rein, ich freu mich! Zu finden ist die Extrawurst in Wiltingen, mitten im Dorf, gleich am Bahnübergang ;). Alle Infos zum Ladencafé findet ihr oben im Blog auf der Seite der Extrawurst. Ihr könnt mich bei Fragen natürlich auch gerne über Email kontaktieren (siehe Kontakt).



Und weil das definitiv MEINE aufregendste, selbstgemachte Veranstaltung  bisher ist (die Geburt meiner Tochter ist natürlich unvergleichbar...), schiebe ich sie rüber zum RUMS. 



Kommentare:

  1. herzlichen glückwunsch und einen guten start.
    es sieht ja auch richtig einladend aus und ich wünsche dir viele nette besucher, die dann gerne bei dir verweilen und immer wieder kommen

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja wirklich ein Traum...

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön…..ein absoluter Traum! Glückwunsch auch von mir! Würde ich in deiner Nähe wohnen, wäre ich Stammgast!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Mademoiselle Pfingstspatz, hiermit überreiche ich Ihnen feierlich den Pokal für den RUMS DES TAGES!! So toll. Ich bin wahnsinnig stolz auf dich, dass du dir diesen Traum erfüllt hast und das in dieser Perfektion. Einfach genial. Einfach wunderschön. Einfach du.
    *rührungstränchenwegwisch*

    Mögen alle deine Tage in deinem Lädchen von Sonne erfüllt sein, innen wie außen!
    Und jetzt freu ich mich auf den SOMMER, in dem ich dich besuchen komme!!

    Alles alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr einladend aus! Ich wünsche dir viel Erfolg und immer nette Kunden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. herzlichen Glückwunsch zum Laden!
    und was für ein toller, ich wünschte, ich würde um die Ecke wohnen, dann wäre ich bei dir Stammgast!
    ganz viel Erfolg!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  7. toi, toi, toi! dein laden sieht SUUUPER aus! alles gute für die zukunft!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. ohhhhh schmacht seufz stöhn NEID!!!!!
    Ich bewundere dich, ich beneide dich. Herrlich!! Da haste schon Recht, da biste nicht allein mit solchem Traum und den hast du dir erfüllt - GENIAL.

    Leider ein bisschen weit zum persönlich angucken - aber ich wünsche dir viel Glück und Erfolg beim erfüllen deiner Traumziele.

    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Laden! Genau mein Geschmack, nur leider zu weit weg! Viel Erfolg und Freude!!!!! Lg, Tina

    AntwortenLöschen
  10. WOW. WOW. WOW. Ich bin echt geplättet, so toll sieht das bei Dir aus. Oh man, ich muss meinen Entschluss, mit der Verwirklichung meines Traums (der große Ähnlichkeit zu Deinem hat ;-)) noch zu warten, echt überdenken.
    Ich wünsche dir eine ganz tolle Berufszeit dort, es ist wirklich anrührend schön. hach.
    Ganz liebe Grüße
    Wendy

    AntwortenLöschen
  11. DAS IST EINFACH DER OBERMEGAHAMMER.
    Ich bin so froh für dich und so stolz auf dich, dass du dich das getraut hast und deinen Traum verwirklichst. Das ist sososososososo SCHÖN! Ich freu mich schon, wenn ich das alles live begucken kann *hurra*
    Und ich hoffe, es gibt in Zukunft irgendwann die Extrawurst auch per Post über das weltweite Netz *ja*

    Ich drück dich.

    AntwortenLöschen
  12. Einfach toll, unbeschreiblich was für ein gemütlicher Flair deine Extrawurst hat. Man möchte sich auf der Stelle hinein "beamen" :-). Ich wünsch dir ganz viel Glück, Freude und schöne Momente in deiner Extrawurst!!!

    lg
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch und TOITOITOI!!! Ich freu mich mit Dir über die Erfüllung dieses Traums und wünsche Dir ganz viele nette und kaufwillige Kunden!!
    Und sollte ich jemals in der Gegend sein, dann steh ich auf der Matte - versprochen!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Der Wahnsinn. Ich hab Gänsehaut...

    Mensch, du kannst so stolz auf dich sein. Ich wohne leider ganz woanders, sonst wär ich am Wochenende gleich da.

    Liebe Güte, ich bin heut das erste Mal hier, aber ich drück dich so die Daumen, dass es weiter so gut läuft, wie du geschrieben hast. Einfach toll *schmacht*

    Ganz liebe Grüße und viel Glück weiterhin
    N.

    AntwortenLöschen
  15. Es sieht einfach sooooo gemütlich aus!!
    wenn ich mal in der Ecke bin, dann komme ich garantiert vorbei!
    ICh wünsche dir gutes Gelingen!
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  16. WOW! OBERKNALLER!! DAS wäre auch so genau meins!! *träum*
    Ich wünsche Dir viele viele viele schöne Stunden an Deinem unsagbar beneidenswerten 'Arbeits'platz!!! :-D

    Liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  17. Na toll, nu heul ich schon wieder!!! Von der meterhohen Gänsehaut sag ich mal gar nichts.
    Haaaach Süße, ich freu mich immer noch sooooo sehr für dich, dass dein Traum in Erfüllung gegangen ist!!! Das Lädchen bist genau DU, zu Hundertprozent!!!
    Ich wünsch dir einen riesen Erfolg und dass du in Zukunft IMMER morgens mit einem Lächeln im Gesicht aufstehen und zur Arbeit gehen kannst!!!

    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht ja Super aus. Viel Erfolg Dir! Und Dein Logo ist super!
    Ganz liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  19. Riesen-WOW!! Ich bin so begeistert! Da hast du wirklich genau das gefunden, was zu dir passt und deine Idee mehr als gelungen in die Realität umgesetzt - man sieht dass es genau Deins ist! Wunderschön sieht die Extrawurst aus. Du kannst soooo stolz auf dich sein, dass du das angepackt und geschafft hast. Die Einrichtung ist ein Traum und ein wenig schwedisch vom Stil her - genau so würde mir das auch gefallen:) Richtig obergeilo!! Wenn ich mal Richtung Süden aufbreche, dann komme ich auf jeden Fall vorbei - versprochen!!!
    Viel Erfolg und Spaß mit deinem eigenen Ladencafé! Glaub weiter an dich, auch falls es mal Durststrecken gibt. Die Extrawurst strahlt so viel positive Energie aus!
    Ps.: Der wohl rumsigste Rums aller Zeiten ;)

    AntwortenLöschen
  20. Mein liebster Merino!

    Nun komme ich endlich dazu deinen Rums anzuschauen! Deine Lopudelei an mich ist wirklich sehr sehr sehr rührend...Du weißt: hätte ich nur noch mehr Zeit gehabt...Ich liebe diesen Laden und er ist im tatsächlich ein Teil meines Herzens. Blut Schweiß und ganz ganz ganz viel Liebe steckt drin. Und wenn man die tollen Kommentare deiner Leser liest, geht auch mir das unter die Haut. Ich liebe dich in deinem Laden! Ich wusste das es was Gutes ist! Wenn das Gefühl ja schreit, schlag immer nur zu! Das ist mal wieder der beste Beweis: ein Fuchs muss tun was ein Fuchs tun muss!

    Ich küsse dich! Bis bald!

    Die Brathmanns

    AntwortenLöschen
  21. Hammer. Den Bericht hab ich jetzt erst gesehen. Ich hab schon wieder Tränen in den Augen. Wie wunderschön das alles ist! Ich muss Dich dringend besuchen kommen. <3 Ich wünsche Dir weiterhin, dass Dein Traum auch in Echt die Erfüllung für Dich bleibt, Du hast es Dir verdient!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...