Freitag, 26. April 2013

SonnenWetterHosen

Gestern Abend überkam mich ein.... weißderKuckuckwas. Jedenfalls fand ich mich zu sehr später Stunde am Bügelbrett wieder und schnitt munter Sommerhosen zu. Ja, den Zuschnitt erledige ich immer am Bügelbrett, wenn es sich um Kleinteile handelt :D Letzte Woche habe ich euch ja bereits von der Flaute in Täubchens Kleiderschrank berichtet und um dieser entgegen zu wirken, habe ich meinen Schnitt der SonnenWetterKlamotten vom letztem Sommer hervorgekramt. Herausgekommen sind diese Elefantenhose...

(bitte beachtet die ungerichtete Frisur des frühen Morgens nicht...)


...und eine in orange mit Vögelchenchen (wie das Kind zu sagen pflegt :D).


Zugeschnitten habe ich insgesamt sieben, die werden in den nächsten Tagen noch zusammen getackert. Das Nähen dieser Hosen nimmt annähernd "so viel" Zeit in Anspruch, wie tackern ;)



Und weil es gestern eben schnell ging, habe ich mir auch noch eben einen Langarmbody aus vergangenen Wintersaison vorgeknöpft und einen Kurzarmbody drausgezaubert. Dieser Anleitung "Bündchen für Faule" sei dank in nullkommanix erledigt. Perfekt.
Der Sommer kann also kommen. Wie es heute aussieht, hat er wohl noch was vergessen und musste nochmal zurück. Deshalb trägt das Täubchen auch eine Strumpfhose unter der SonnenWetterHose, was aber nicht weniger süß aussieht, wie ich finde :D
Und nächste Woche gibt es noch den ein oder anderen SpringinsFeld.

Stoffe von hier

Kommentare:

  1. Super Höschen!einfach fabelhaft!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott, die Hosen sind ja einfach nur Zucker!!! So süß ;-) Und endlich mal ein Elefantenjersey, der mir gefällt... da muss ich wohl gleich wieder Stoff bestellen, wann soll ich das nur alles vernähen... *seufz* ;-)

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hach, die Hosen sind ja wirklich goldig!! :)

    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  4. Solch gemütliche Höslein stehen auch noch auf dem Programm für die Schnecke!!!

    Deinem Täubchen stehen sie echt famos gut!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß!! Die wird es hier für den Sommerurlaub auch noch wieder geben! :-)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, die sind ja total schnuckelig. Würden gut zu meinem burschikosen Rabaukenmädchen passen...

    VLG und genießt das WE
    pipa

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja total knuffig und am Kinde sowieso :) Jetzt darf sie kommen, die Sonne ...
    LG Marion

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...