Donnerstag, 18. April 2013

Eine Probenähveranstaltung

...oder so was in der Art plane ich gerade. Wurde ja auch langsam mal wieder Zeit :D Eigentlich wollte ich dieses Jahr ebookmäßig ein kleines bißchen durchschnaufen, aber daraus wird nu nix. Schade geht anders. Ich freu mich gerade riesig über meine neue Idee, die tatsächlich noch eher in den Kinderschuhen steckt und ich deshalb auf eure wirklich tatkräftige Unterstützung angewiesen bin.

Ich suche potentielle Probenäherinnen mit folgenden vorhandenen Größen:
122/128
134/140
146/152
158/164
Dabei ist es vollkommen schnuppe, ob darin ein Mädchen oder ein Junge drin steckt. Ich gehe davon aus, dass die interessierten Damen (gerne auch nähende Männer, nur zu!) auch eine Größe zwischen S und irgendwas im X-Bereich zu bieten haben. Wenn ihr also auch noch Lust auf Doppelgenähe habt, umso besser, es wird nämlich eine Sommerklamotte für Kinder und Erwachsene werden. Ein Allrounder sozusagen.
Mehr verrate ich aber noch nicht. *höhö*
Zum Nähen braucht ihr eine ganz einfache Nähmaschine und in den kommenden 3 - 4 Wochen hin und wieder Zeit, auch um Rückmeldung zu geben oder recht kurzfristig nochmal draufloszunähen.
Also, bitte meldet euch nur, wenn ihr euch im Klaren seid, dass solch eine Veranstaltung auch mal anstrengend sein kann ;)
Ach ja, ich sammle bis zum kommenden Sonntagabend, suche dann aus und gebe am Montag die Probenäher bekannt.
Bitte gebt im Kommentar oder per Mail unbedingt euer Größenangebot mit an. Danke! Ich freu mich auf euch!

Kommentare:

  1. Hallo hier. Ich hätte total Lust auf Probenähen. Wäre allerdings das erste Mal. Ich habe eine Tochter, die aktuell Größe 122/128 trägt (zumindest in der Länge) und ich selbst passe entweder in 158/164 oder in S.
    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  2. Da wär ich doch sofort wieder dabei!
    Größengebot 134/140 bzw. äh... M? Ich fürchte das kommt auf die Klamotte an *g* Wie Probenähen mit mir ist, weißt Du ja schon ;-)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hier ich auch. Ich hätte Lust. Meine Tochter trägt momentan 158/164 und ich habe XL... Hätte auch noch einen Sohn im angebot er trägt momentan 146.

    GGLG

    sera

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, jetzt weiß ich endlich, was dir die Zeit raubt :-)

    Ich würd gern mitmachen, biete 122/128 für den Sohnemann und Gr.M/L (40) für mich an. Ich hab überhaupt keinen Schimmer, was es werden könnte!?!
    wow, spannend...

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich würd mich auch freuen, wenn es was für meinen Mann (Gr. M/L) wäre, der hat nämlich bisher nur ne Drachenmütze genäht bekommen :-)

      Löschen
  5. Liebe Mademoiselle Pfingstspatz,
    du machst mich aber neugierig :) ... ich würde gerne mitmachen. Hätte zwei Mädels zu bieten in aktuellen Größen 128 und 146. Ich selbst bin auch etwas im größeren X-Bereich ;)
    So, ich lass mich nun einfach mal überraschen und noch neugieriger bin ich auf das, was du und die Probenäher/Innen uns präsentieren
    Lieben Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. oh, das klingt aber spannend! Ich habe einen großen Sohn mit aktuell 146/152 und trage selber Größe S!
    Da bin ich ja mal gespannt.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hier, hier, ich, ich!! 122/128!!!! Und XL oder so ;o) Ich bin gespannt!!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde Dir gerne unter die Arme greifen ;-) Hätte einen Jungen in Gr.146 und ich je nach dem m bis l anzubieten.
    lg aline

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Frau Pfingstspatz! :O)

    Ich würde mich ja glatt mal melden *hihi*!
    Hätte da ein weibliches "kleines" Ding mit Gr. 122/128...und ein "GROSSES" weibliches Ding mit Gr. XL...oder so ;o)))!
    OK...einen Jungen mit Gr. 158/164 hätte ich auch im Angebot :O)!
    Bin gespannt was du wieder ausgetüftelt hast !!!

    Wenn du mich willst...?!

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    PS: Dieses Wochenende bin ich allerdings erst mal mit unserem Großen im Krankenhaus!

    AntwortenLöschen
  10. Hallihallo,

    ich würde auch gerne helfen und biete ein Mädchen mit 158 / 164 sowie meine Wenigkeit mit 44 / 46

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Dir helfen könnte.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie Spannend ! Ich hätte eine kleine Dame 116 ,jungen Herren 134/140 und mich mit 36/38 im Angebot ! Und jede Menge Stoff ,der noch auf seine Bestimmung wartet ! Falls ich mit machen darf hab ich noch eine t-online Mailadresse !
    Aber fürs erst ist meine Adresse im Profil !
    Ich hoffe ,dass wird jetzt nicht zu kompliziert :0)))
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ,du brauchst ja gar nicht 116 ! Aber Jungs gehen ja auch !

      Löschen
  12. Oh wie schön.... Ich würde gerne mitmachen, hab ein Sohnemann, der einen leeren Kleiderschrank und gr. 122 hat.
    Lg, Tina

    AntwortenLöschen
  13. Leider hab oder ich kein passendes Modell in der Größe. Falls du noch Probenäher für die Erwachsenenvariante brauchst (S), dann sag doch einfach Bescheid. Ansonsten bin ich einfach sehr gespannt zu sehen, was da Neues entsteht.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann "nur" die Größe 44 bieten ;-) Meine beiden Lütten sind noch ein wenig zu klein.
    Gespannt bin ich trotzdem!
    Lg Jule

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Frau Pfingstspatz,
    ich hab ne 122 und ein ..hmmmm..X.
    Und ich würde mich freuen nähen zu dürfen.
    Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  16. da würde ich doch gerne mitmachen und könnte gr 122/128 und eine M ins rennen schicken.
    ich würde mich sehr freuen wenn ich dabei wäre

    AntwortenLöschen
  17. Schade, da bin ich wohl zu spät...
    Hätte Junge Gr. 146/152 anzubieten und mich mit 36/38. Ein kleiner Herr mit Gr. 116/122 stünde auch zur Verfügung...
    Liebste Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...