Dienstag, 23. April 2013

12tel Blick April 2013 - es grünt!

Na endlich! So sehnlichst erwartet und so herzlich willkommen. Im Garten zeigen sich gelbe Narzissen und der Löwenzahn, blaue Hyazinthen, frisches, sattes grünes Frühlingsgras, weiße Gänseblümchen  und das rote Dreirad. Den wunderbaren Veilchenduft kann ich ja leider nicht mit euch teilen. Er ist aber da - und wie!


Wie immer an meiner Seite:


Seinen Blick hat der Zwerg den ganzen Sommer über in unsere Zweitküche gerichtet, die ihr da erkennen könnt. Ja, auch eine vegetarische Familie weiß sich lagerfeuerromantisch zu beglücken ;)
Unter anderem mit diesem sauleckerem Stockbrot...


Hä? Stockbrot???? Wohl eher Dönerbrot! Ja, dank des gleich folgenden Rezeptes ist es föllig schnuppe, in welcher Form ihr das Brot backen möchtet, es gelingt immer und es ist in jeglicher Form eine Augenweide und Gaumenfreude! Achtung, Stift und Zettel zur Hand, bitte!

700 g Mehl mit
100 g Butter,
1 TL Salz, Gewürzen nach Belieben (oder auch ohne...) und
1,5 Päckchen Backpulver zu einem krümmeligen Teig verrühren. Anschließend
350 ml Milch unterrühren und alles mit den Händen zu einem superduper Brotteig verkneten. 
Alles Weitere liegt dann in euren Händen, oder in denen eurer Kinder. 
Wir haben gestern die Variante Döner und Stockbrot getestet und beide sind perfekt gelungen.

Ups, jetzt bin ich vom eigentlichen Thema abgekommen...Tabea wird mir das hoffentlich verzeihen :D...Ihre tolle Aktion 12 Blick findet ihr hier.

Nachtrag:
Gerade entdeckt und nun frage ich mich, ob das ein schlechter Witz ist.
Ansonsten haben wir keine Probleme?
Ich möchte weiterhin in MEINEM Garten anpflanzen, was ich möchte.

Kommentare:

  1. Huh, ist das etwa ein schlechter Scherz mit dieser Regulierung des Obst- und Gemüseanbaus? Ich bin schockiert...

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos hast Du da!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. wie immer sehr feine fotos! schönes licht und schöne farben. ist aber auch ein schöner anblick. die kleinen häuschen und die geschwungene wiese im hintergrund ... sehr schön. brot sieht auch lecker aus. sowas habt ihr schon gemacht in diesem jahr, toll! das mit dem saatgut klingt wir ein gruseliger aprilscherz. unglaublich. und bitte nicht!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  4. Juhu! Ein Frühlingsblick, der Lust auf mehr macht! Tolle Farben!
    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...