Donnerstag, 10. Januar 2013

RUMS # 2 - Bettgeschichten

Wieviele fremde Bettgeschichten in den etlichen Centimetern Stoff stecken, die ich in den vergangenen Tagen verarbeitet habe, möchte ich lieber nicht wissen.



Mir war ausschließlich wichtig, dass ich all diesen bunten Farben und geliebten Mustern eine sinnvollere Bestimmung zuweise, als das trostlose Rumliegen im Regal.


Also gut. Alles rausgekramt, was in mein Kopfkonzept passte, schnippeln nach gut Dünken, legen, nähen, legen, nähen, nähen und nochmal nähen und fertig war meine neue Herzendecke, in der ich irgendwann mal begraben werden möchte.



Bis es soweit ist, möge sie mich auf meinem Sofa wärmen, mich in lauen Sommernächten einhüllen und wenn es das Glück ganz besonders gut mit mir meint, soll meine Herzendecke mich bitte doch auf das ein oder andere Festival in diesem Jahr begleiten.


Ja, das wär´s. Die Decke habe ich frei nach Ricardas Anleitung genäht.
Und ab damit zum donnerstäglichen RUMS! Seid ihr auch dabei?
 

Kommentare:

  1. Das hast du sehr sehr schön gemacht meine Liebe!!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für eine tolle schöne beneidenswerte Decke!!! D9ie gefällt mir ausgesprochen gut ♥ pass gut auf sie auf wenn du sie mit zu einem Festival nimmst! Wenn ich das richtig sehe ich das Oberteil aber auch RUMS-tauglich hm? :)

    AntwortenLöschen

  3. Oh Mann, Wahnsinn. Superschön, Frau Pfingstspatz... echt! Ich mag mich mit dir auf dieser Decke in einem deer vielen Hauptstadtparks niederlassen, Wein trinken und schwatzen. Wann kommt ihr?

    Die ist toll! Und das Oberteil, was du trägst, auch!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wow, wow, wow!!! Die Decke ist ja der Hammer! Da haben es die anderen RUMS-Projekte jetzt aber ordentlich schwer, da ranzukommen. So viel Liebe und so viel Pfingstspazigkeit ... TOLL!

    *stunned*
    Luci

    AntwortenLöschen
  5. *umfall*

    Wie geil ist die denn bitte?!?!?! Wie lange hast Du da denn dran gesessen?!? Ein Hammer-Teil!!! Ich muss mir definitiv Ricardas Tutorial genauer ansehen, ich will auch so eine Decke! Der Hit!

    *langsamwiederhochrappel*

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Richtig schön geworden, die Decke. Ein tolles Teil. So Patchworkdecken werden ja nur noch schöner mit der Zeit, wenn immer neue (Ausbesserungs-)flecken drauf kommen, also bin ich mal gespannt, wie sie in 150 Jahren aussieht.... ((-;

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Die ist so WUNDERSCHÖN!! und die perfekte Idee für die ganzen bezaubernden Restchen, hilfe sind die schön, ich muss nochmal alle in Ruhe angucken.
    RUMSige Grüße KRistina

    AntwortenLöschen
  8. Klasse ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  9. Die Decke ist der Knaller - einfach sensationell schön!
    Schöne Träume! (Aber die sind da ja bestimmt garantiert...;) )

    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  10. WOW - ich bin sprachlos!!!! SOOOO SCHÖN!
    ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Uff...geniales Deckchen!richtig toll....viel Spaß bei euren gemeinsamen Vorhaben!
    Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. Mir fehlen gerade ein wenig die Worte....einfach genial. Wieviel Arbeitsstunden hat sie dich gekostet?
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Meine Güte ist die toll!
    Mit so viel Retro-Zeugs...
    Super
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
  14. WOW ...

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  15. Die ist wunderschön geworden!!!
    > da hat sich jeder Zentimeter gelohnt :o)))
    ✿♡♡♡✿

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  16. Die Decke ist ein absoluter Traum, herrlich bunt und doch soooo stimmig <3 die ist klasse

    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein schöner Quilt!! Herrlich!!!

    AntwortenLöschen
  18. Ist die schön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Super farbenfrohe Decke!!!! Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  20. Bin grad ein bisschen sprachlos... aber nur ein bisschen..., weil das TEIL muss ja bestaunt und belobt werden!!!! SOWAS TOLLES, wunderwunderwunderschön!!!! Und die Idee, die dahintersteckt... WOW... ich zieh den Hut vor dir!!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Boahr!!! Da ist der Neidfaktor mehr als riesig!!!!

    bin ganz sprachlos (das kommt selten vor ;o) )

    Sei lieb gegrüßt
    die DIn

    AntwortenLöschen
  22. wunderschön, ich will auch so eine!!!!! und sie würde super zu meinem rums-beitrag passen, meine kunterbunten sofakissen *hihi*
    in meinem post noch eine zarte idee, irgendwann mal eine patchdecke zu machen - nach deinem post und den tollen fotos ganz dringender musss!!! *zwinker*
    dankeschön
    glg chrissy

    AntwortenLöschen
  23. Super genutzte Reste und Stoff-Schätzchen! Ich werde mich auch noch mal ans Patchworken machen!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  24. Wow, mir bleibt gerade der Mund offen stehen.... sooooooo eine wunderschöne Decke und sooooooo wunderschöne Stoffe, ich bin restlos begeistert!
    So eine mag ich auch soooo gerne haben, hach, einfach toll!
    Zeig sie doch mal in ihrer ganzen Pracht, das würde ich so gerne einmal sehen!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  25. Boah, ist die toll. Womit hast Du die denn gefüttert?
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  26. Jo, die ist echt cool! Wo hast du denn die ganze alte Bettwäsche her?

    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  27. WAAAAAAHNSINN!!!!!! Die ist ja sowas von genialschön!! Ich bin total begeistert!!! So eine will ich auch haaaaben!!!!!!!!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  28. wunderbar die decke ♥
    glg andrea

    ps: dein hoodie auch! :)

    AntwortenLöschen
  29. Wow, das ist ja eine super tolle Decke!
    Fantastisch!
    Und die viele Arbeit, Hut ab! :)

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  30. Wow, tolle Decke. So schöne Farben und Muster, hach, einfach nur wunderschön...

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  31. Die Decke ist der Wahnsinn. Die Stoffe lassen mein Herz höher schlagen und die viiiiele Arbeit die da drin steckt. Ich ziehe meine Häkelmütze vor dir. Einfach toll.
    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  32. Die ist wirklich wunderschön, viel Spaß beim kuscheln! LG Diana

    AntwortenLöschen
  33. Oh mein Gott, die Decke ist ein Traum! Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  34. Kräss! Frau Pfingstspatz, Sie machen mich fertig!*umkipp
    Ist Ihnen klar, dass ich nun auch so eine Decke brauche? JETZT?!
    Endgenial. Wie lange hast du insgesamt dafür gebraucht?

    Lieben Gruß,
    Lilith.

    AntwortenLöschen
  35. Diese Decke ist der absolute Hammer! Unter so einer möchte man NIE wieder herauskrabbeln! *Neid* *Neid* pur!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  36. Das Ergebnis ist echt super!
    LG
    Häkel-Jess ;-)

    AntwortenLöschen
  37. Die is aber suuuperschön geworden! Herrlich... :-)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  38. ... wunderschön....echt jetzt .... ich schiebe diese art von projekt ja schon ewig vor mir her...aber super schön!

    AntwortenLöschen
  39. Die ist wunderschön! Da hat sich die stundenlange Arbeit doch gelohnt. Zu einem Festival würde ich sie aber nicht mitnehmen, die ist begehrt. Nicht, dass du ohne Kuscheldecke vom Festival zurückkehrst.

    AntwortenLöschen
  40. Die Decke ist ja mal sooooooo wunderschön! Echt großartig!
    Aber der Pulli.... den könnte ich glaub ich auch mopsen ;)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...