Dienstag, 22. Januar 2013

Ihr wolltet ja...

...noch ein paar Dinge zu meiner Herzensdecke wissen.
 Nu denn mal los!

"Zeig sie doch mal in ihrer ganzer Pracht!"


Alle Oberteile zusammengenäht, Bügelung, Füllung und Unterteil fehlen noch. Als Tischdecke macht sie sich auch ganz gut, finde ich.
"Wie lange hast du denn daran gesessen?"
Mmh, schwer zu sagen. Der Zuschnitt war, wie bei den meisten Projekten der größte Zeitfresser. Das hat ungefähr 3-4 Stunden gedauert, aber mit guter Musik geht ja bekanntlich alles leichter.
Für das Zusammennähen aller Teile brauchte ich sicherlich auch nochmal 2-3 Stunden. Ich Faulifaultier hab ja keinen Quilt, sondern ne Patchworkdecke genäht. Kurze Zeit dachte ich tatsächlich darüber nach, ob ich nicht doch alle Nahtkanten noch zusätzlich mit einem entzückendem Zierstich versehen sollte, aber da rief die Decke doch schon so laut nach mir....Das braucht ja auch kein Mensch, solchen Schnickschnack. *ähem*

"Womit hast du sie denn gefüttert?"


Hiermit: KLICK
Ich hatte im letzten Jahr mal ein Schnäppchen geschlagen, da hatte ich etliche Meter davon für ZweiMarkFünfzig bekommen. "Wenn das Zeuch nicht so viel Platz bräuchte"....dachte ich mir des Öfteren. Aber jetzt hat es ja einen neuen gefunden.

"Wo hast du denn die ganze alte Bettwäsche her?"
Tja, das frage ich mich manchmal auch. :D Flohmarkt, Omaabschwatzungen, Zufallsfunde, Erbstücke, Trödel... Ein geschultes Auge findet überall Potenzial.

Und ergänzend möchte ich die Frage nach meinen Schuhen vom letzten RUMS klären.


Das sind wirklich absolute Lieblingsschuhe. Und zwar von hier.

Ich hoffe, ich habe euch weitergeholfen und die ??? über euren Köpfen haben sich in Luft aufgelöst.
Sind eure Decken schon fertig?


Kommentare:

  1. Wow die ist mega schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Fertig ist meine Decke noch nicht, nicht im Entferntesten, aber immerhin hab ich schon mal das Material zu Hause ;) So schöne Decke, und dazu noch das Tutorial von Pech&Schwefel - ich konnte nicht anders, als auch damit anzufangen!

    Vielen Dank für die schönen Fotos!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. Mein lieber Herr Gesangsverein,...., da bleibt einem die Spucke weg!!

    Sei liebst gegrüßt
    die DIn

    AntwortenLöschen
  4. Die ist sooo schön geworden !!!
    In Gedanken ist meine auch schon fertig! :-)

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube ich habe grade die Bestimmung meiner Bettwäschefunde gefunden...... Deine Decke sit und bleibt der Hammer!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. die sieht ja mega toll aus.
    meine, die ich zur zeit in arbeit habe hat nun eine ruhepause. eine stoffsorte ist mir ausgegangen und ich warte auf nachschub

    AntwortenLöschen
  7. Die ist wirklich wunderwunderwunderschön... bis es hier mal eine in solch epischem Ausmaß gibt, muß ich wohl noch viele Stoffreste sammeln und mein Auge trainieren *gg*
    Danke für die schönen Bilder und den Arschtritt, der mich daran erinnert, dass ich sowas auch nochmal machen will.

    AntwortenLöschen
  8. Wunderwunderschön, ich möchte auch irgendwann so eine :) LG

    AntwortenLöschen
  9. Ich will auch so eine Decke!

    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  10. Och, die ist so wunderwunderwunderschön!!! Da sind soooo tolle Stöffchen dabei!!

    Und ich bewundere deine Geduld dafür - für eine Decke würde ich sie wahrscheinlich nie aufbringen können :(

    ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Voll schöööööööööööööön *schmacht*
    Ich sammle ja auch schon eine ganze Weile Quadrate, aus jedem meiner Herzensstöffchen eines - mal sehen, wann da dann mal die Decke fürs Leben draus wird...

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  12. Villa Kunterbunt, sag ich da nur! Love, love, love!

    AntwortenLöschen
  13. huhu,
    die decke ist ja wirklich super schön :) ich möchte auch bald mal eine in angriff nehmen ;)
    dein blog gefällt mir auch sehr gut...lange rede kurer sinn: du hast nun eine leserin mehr ;)
    liebe grüße
    katrin von pudelzauberei.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...