Dienstag, 31. Januar 2012

Mein Ebook bei Farbenmix!

Ich freu mich wie Bolle! Heute bekam ich die freudige Nachricht, dass mein Ebook für die Wichtelkindermütze und die Beanie "Böhnchen" ab kommenden Donnerstag (ÜBERMORGEN!!!!) bei Farbenmix zu bekommen ist.





Die Mützen sind in beiden Varianten super einfach und sehr schnell zu nähen. So ist die Sommer - sowie die Wintergarderobe für die Kleinen nach Lust und Laune mit wunderschönen bunten Mützchen ratzfatz neu aufgefüllt. Auch als Mitbringsel sind sie eine prima Sache. Ich spreche aus Erfahrung!
Die Größen können von ganz mini bis zum kleinen Dickkopf ausgewählt werden.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen und würde mich freuen, wenn ihr mich bei meiner
Mission "WiKiMü & Beanie Böhnchen"              
unterstützen wollt.

Ein gigantisch großes DANKE geht an meine lieben Probenäherinnen! Ohne euch wäre das alles gar nicht so spannend, schön und erfreuend gewesen! *KNUTSCH*

Ich könnte jetzt ein klitzekleines Schnäpschen vertragen.... *HURRA*

Montag, 30. Januar 2012

Einfach nur Pulli

Den hat meine neue Maschine heute Abend fast ganz von selbst rausgespuckt. Ich bin so verzückt wegen dieser Kompetenzbombe. Und wegen dem neuen Pulli. Und wegen der Stickdatei von Susalabim.
Bitteschön, ihr dürft auch gucken und verzückt sein!
Das gute Stück ist mal wieder, ihr ahnt es schon, mit der Einfachmaldrauflosmethode entstanden und was soll ich sagen...das ist genau das richtige für mich. Schnell, unkompliziert und beglückend. Ich stürze mich gleich weiter ins Zuschneidevergnügen.

Vom Frühling ist hier übrigens weit und breit nichts zu sehen. Ganz im Gegenteil, Schnee und bitterkalt.

Deckt euch ordentlich zu und schlaft gut!

Donnerstag, 26. Januar 2012

Ich will Frühling

...schade, dass es keine Wetterjukebox gibt.
Gestern im Garten hatte ich einfach nur unendliche Sehnsucht danach, am Lagerfeuer sitzend an den Füßen das warme Sommergras zu spüren.
Leider dauert das wohl noch ein bißchen.
Träumen kann man ja schon mal.

Sonntag, 22. Januar 2012

Für Mausi

...hab ich diesen Jumpsuit genäht. Mal wieder nach meiner mehr oder weniger bewährten Methode "Einfach mal drauf los". Diesmal war ich sehr zufrieden, nur die Träger gefallen mir nicht 100 Pro. Ich hätte sie etwas großzügiger zuschneiden sollen. Na ja, der/die/das??? nächste sitzt dann perfekt.
Apfelige Känguruhtasche
Die Tasche findet meine Tochter prima. Sie versteckt dort ihre Duplomännchen und -frauchen und die Mundharmonika drin. Auch ihre Händchen landen mal zum Ausruhen dort.
Das ist übrigens das erste Projekt mit meiner neuen Overlockmaschine gewesen und was soll ich sagen, das ist ja der Burner. Ein Höllengerät sozusagen. Pure Begeisterung.
Weitere Klamöttjes folgen auf jedenfall.
Der hier ist mein Hit des Tages. Rock on!

Bonne nuit mes ami(e)s!

Donnerstag, 12. Januar 2012

Frohes Neues!

...oder in unserem Dialekt "Prost Naujoahr!"
Das Jahr ist ja schon wieder ein paar Tage alt, das geht immer so schnell.

Neues Jahr, neue Kamera. Endlich. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die geballte Technikladung irgendwann auch nur ansatzweise verstehen werde...
Wie man unschwer an diesem Foto erkennen kann, hapert es schon alleine daran ein scharfes Bild zu schießen.
Ist ja eigentlich egal, man beachte bitte vorzüglicherweise die wunderschönen Trachtenstrümpfe am Kind. Die gehörten schon mir. Meine Oma brachte mir immer aus (ihrem herzallerliebsten Urlaubs*Land* der Träume) Bayern tolle Accessoires mit, die meine Tochter heutzutage doch prima tragen kann. Ich hoffe, Oma freut sich wie Bolle vom Himmel aus darüber.

Ich für meinen Teil freue mich riesig darüber, dass mein allererstes Ebook bald bei Farbenmix erscheinen wird. Die letzten Woche habe ich in jeder freien Sekunde an der Anleitung für die Wichtelkindermützen und Beanie "Böhnchen" getüftelt. Das war ganz schön anstrengend aber nicht minder spaßig und interessant.
Jetzt sitze ich auf heißen Kohlen und fiebere der Erscheinung entgegen.
Diese Mützen sind ein Teil derer, die ich heute noch genäht habe, um alles nochmal zu überprüfen.
Und was soll ich sagen...es ist perfekt. Alles stimmt.
Jetzt lehne ich mich mit diesem Hit zurück und wippe noch ein bißchen mit meinen Füßen im Takt dazu. Macht doch mit!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...