Dienstag, 27. November 2012

Für Schneemänner und Skihaserl

Ich nähe ja gerne, was mir fehlt. Und natürlich was ich gerne mag. Und als ich bei der Durchsicht meiner gigantisch großen Winteraccessoiresschublade ausschließlich gestrickte Wintermützen für mich und die bunten, weich gefütterten Beanies und Zipfelmützen meines Täubchens vorfand, kribbelte es wieder in meinen Fingern. So so. Solch Unstimmigkeit musste ich natürlich umgehend aus dem Weg räumen und machte mich ans Schnittgetüftel. Letztes Jahr um diese Zeit war ich mit der ungefähr gleichen Arbeit beschäftigt, als ich dieses Ebook schrieb, nur eben im Kleinformat.



Das Ebook "Für Schneemänner & Skihaserl" beglückt Erwachsene, die auch im Wintergrau und Schneeweiß auffallen möchten. Durch die Fleecefütterung eignen sich die Mützen prima als warme Kopfbedeckung beim Wintersport.
Zur Auswahl stehen jeweils in drei Größen ein Schnitt für Fäustlinge und mehrere Varianten von Zipfelmützen und einer Beanie mit oder ohne Bommel oder sonstigem Schnickschnack. Der Kreativität sind mal wieder keine Grenzen gesetzt und auch das Ebook bietet mit vielen Designbeispielen den ein oder anderen Anreiz. In den nächsten Tage werde ich euch außerdem die schönen Ergebnisse der weltbesten Probenäherinnen hier im Blog zeigen.
Heute bekommt ihr die Abteilung "Für Schneemänner" präsentiert. Mein Bruder musste mal wieder herhalten. :D Danke!












(...der bleibt hier ;0))



Für den mich umgebenden Männerkreis sind gerade diese Bommelmützen mit Lieblingsfußballvereinsfarbenbommel der Renner. Na, welcher Verein ist das da oben?
Glaubt nun ja nicht, dass ich den Fußball-Farbplan in der Tasche habe....

Morgen geht es dann weiter mit den Accessoires für die Skihaserl unter euch, oder die, die es noch werden wollen.
Und am kommenden Donnerstag könnt ihr dann drüben bei Farbenmix euch das Ebook schnappen.

Kommentare:

  1. Was ist grün und stinkt nach Fisch? :o) WERDER BREMEN! *rofl*

    Die Mützen sind klasse!!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. "Warum spielen bei Werder Bremen keine Ostfriesen? So dumm sind sie nun auch wieder nicht!"
    ;o)))))))))))))

    Ich wünsch' dir RIIIEEEESEN-ERFOLG mit deinem neuen Werk!!!!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Mützen! Da freuen sich mal die Großen, meistens nähen wir ja für die kleinen Mäuse :-)

    Liebe Grüße von Katy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...