Mittwoch, 11. Juli 2012

Zum Geburtstag...

... lasse ich mal den Fächer los. Wenn man sich in großen Schritten auf die 30 zubewegt, laufen einem doch auch hin und wieder, manchmal auch ständig, fächerbedürftige Situationen über den Weg. Irgendwann vielleicht auch die Wechseljahre. Aber bis dahin ist´s ja schon noch ein Bißchen hin.
Meine liebe Freundin bekommt jedenfalls heute dieses Exemplar zum 27. geschenkt:


Was sie damit macht (man kann sich im Übrigen auch prima dahinter verstecken...), überlasse ich ihr. Ich hoffe nur sehr, dass er ihr gefällt. 
Wenn ihr euch oder einer lieben Freundin einen Feschen Fächer nähen möchtet, das e-Book gibt´s hier.
Und wo ich gerade im Nähwahn bin, hab ich einer anderen Freundin, die ganz bald zum vierten Mal Mama wird, eine Lisbeth genäht. Da ich weiß, dass meine Freundin eine ziemliche Cordbegeisterte ist, hab ich es mit breitem Cord ordentlich krachen gelassen. Mein Nähzimmer sah während des Zuschnitts allerdings aus, wie ein Lilaflockenfeld und ich reagierte mit "allergischem" Genieße darauf, aber das hat sich wirklich gelohnt.

Chirp und lila Cord sind in meinen Augen eine Weide. 
Die Lisbeth habe ich jetzt zum zweiten Mal genäht und ich bin wirklich jedesmal mehr als begeistert, wenn ich die fertige Tasche in den Händen halte. Einfach nur schön. Meine Erste schleppen wir immer noch überall mit. Und weil hier bald die Einpflanzung meiner Tochter in den Kindergarten ansteht, werde ich in naher Zukunft wohl wieder eine nähen, nur etwas verkleinert, eben auf Kindergröße.
Eure Tageswerke schaue ich mir später an, ich muss erst mal feiern!





Kommentare:

  1. na, da werden sich aber zwei mädels ordentlich freuen. sieht beides super toll aus.

    AntwortenLöschen
  2. Ha...so einen Fächer brauche ich bestimmt auch bald...wenn Frau die 4 vorne stehen hat lassen die Hitzewallungen sicher nicht mehr lange auf sich warten ;o)))!

    Die Lisbeth ist ja wohl superklasse...der lila Cord ist der HAMMER!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    hehe, die Sache mit dem Fächer ist zu geil :D Und die Tasche ist ja mal bildschön! Ich bräuchte auch dringend mal ne neue..aber die muss auch wetterfest sein..

    Tolle Seite hast du hier!

    Lg Mari

    AntwortenLöschen
  4. Haaaaach, ich brauch ein neues Stoffregal, indem noch Platz für DutchLove ist. Der Fächer sieht suuuuper aus!!!!

    Und die Lisbeth aus dem Breitcord ist ja wohl nur geiloooo!!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Und schon wieder so ein tolles Beispiel für die Lisbeth! Super! Ich hab gerade eine in Mini-Format genäht - ich blogge aber erst, wenn das dazugehörige TatüTa fertig ist. ;)
    Der Fächer ist auch toll!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Es mag meine Kommentare heute irgendwie nicht... also gut, EINMAL versuch ichs noch!

    Die Lisbeth ist Dir ja mal wieder super gelungen! Ganz toll! Ich hab gerade ne kleine gemacht, die blogge ich aber erst, wenn das dazugehörige Tatüta fertig ist.

    Der Fächer ist auch wunderschön!

    Liebe Grüsse
    Lilo

    AntwortenLöschen
  7. Ah... irgendein Gadget ist falsch konfiguriert, hats mir jetzt gesagt. Na gut, dann hast Du eben zig Posts von mir! ;)

    AntwortenLöschen
  8. Beide Teile sind ja wohl megagenial?!?! Die Lisbeth!! Hast Du den Schnitt verändert? Meine Tasche sieht irgendwie "höher" aus?! Unsere "Männerlisbeth" wird auch jeden Tag geschleppt. Praktischer geht echt nicht. :o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, ich hab mal ausnahmsweise komplett nach Anweisung genäht. Vielleicht liegt es an der Perspektive?!?!?!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...