Samstag, 14. Juli 2012

Resi & Hannes

Neulich hatte ich ja schon berichtet, dass ich momentan im e-Bookfieber bin. Das macht mir so viel Spaß und wenn es läuft, dann kann ich eben nicht anders, als meinem kreativem Flow hinterher zu hechten. So war es diesmal dann auch wieder. Vor etlichen Wochen lag ich wach und hätte eigentlich dringend einschlafen müssen, aber nein, ich dachte über einen Hutschnitt nach. Einer, der einen leicht rustikalen Touch hat. 
Sowas häubchenmäßiges. Ein Häubchen für´s Täubchen. 
Nun denn. Schlaf wird ja bekanntlichermaßen sowieso überbewertet. Ich schlich also ins Nähkämmerlein, zeichnete, schnippelte, stirnrunzelte und so vergingen die Stunden, bis ich meine Resi vor mir liegen hatte. Gar nicht schlecht, wie ich fand. Und den lieben Farbenmixern gefiel es kurze Zeit später auch. Also machte ich mich an´s Turbotüffteln, ließ Probenähen, änderte, stirnrunzelte, änderte, stirnrunzelte...und so weiter und so fort, bis ich zusätzlich auch noch eine Version des Hutes für Jungs -Hannes- entwickelt hatte.
In den letzten Wochen sind so also Resi & Hannes entstanden...

...ein Hutschnitt für Kinder & Erwachsene. 
Das e-Book beschreibt in einer ausführlichen Schritt-für-Schrittnähanleitung beide Varianten und umfasst die Größen 42 cm- 64 cm (Kopfumfang).
Je nach Stoffwahl kann er als Sommer- sowie Winterhut genäht werden. Das eingefasste Gummiband am Hinterkopf sorgt für einen angenehmen Sitz und eine lange Passdauer. 
Dass der Hut eine ordentliche Portion Auffressfaktor mit sich bringt, muss ich ja nicht extra erwähnen. :0)

Ganz lieben Dank an meine lieben Probenäherinnen Susi, Doris, Sarah, LuciJule & Paula, und Lilo, die großartige Technikerin - ;0) - ihr seid einfach wunderbar! Dankeschön!!!
Schaut doch mal bei den Mädels vorbei, da gibt es sehenswerte Resi & Hannes Exemplare zu besichtigen.
Und wenn ihr auch solch ein Schmuckstück besitzen möchtet, 
ab dem 19.Juli gibt es das e-Book 
"Resi & Hannes" 
bei Farbenmix.

Kommentare:

  1. Die sehen toll aus..tenau richtig für diesen Matschepampensommer !

    AntwortenLöschen
  2. Superschön, da freue ich mich sehr drauf !!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  3. So ein Käppi ist natürlich die perfekte, passende Kopfbedeckung zu dem Kleid ANNELIE!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...