Dienstag, 14. Februar 2012

Für die miese Frise

"Schuster bleib bei deinen Leisten" hörte ich noch die Altenpflegerinnenstimme in meinem Kopf sagen, als meine Hand beherzt zur Frisierschere griff. Als hätte ich es geahnt,.....
Na ja, den unteren Teil meines Kopfes muss ich euch vorenthalten, ich schäme mich. Mein Pony ist gute 1,5 cm zu kurz geraten. Ich fühle mich wie die Schwester von Annika Settergren.
Um vom Desaster abzulenken ziert nun eine Jerseyschleife mein Haupt. Find ich jetzt gar nicht mal so übel, denn durch den Druck, den sie auf das Pony ausübt, habe ich gleich  noch mal gute 0,5 cm dazugewonnen. Das ist ja schonmal was!

Zum Trost habe ich den weltbesten Marmorkuchen gebacken. *Yummi*
Und der geht so:

300 g weiche Butter mit 
175 g Zucker und 
1 Päckchen Vanillezucker,
5 Eiern und
1 Schwupps guten Rum schaumig schlagen.
1 Prise Salz, 
375 g Mehl und 
1 Päckchen Backpulver vermischen und im Wechsel mit
ca 100 ml Milch dem Teig hinzufügen.

2/3 des Teiges fülle man in eine eingefettete Kuchenform (Guglhupf o. Ä.).
Dem restlichen Teig gibt man 20 g Kakaopulver und 20 g Zucker hinzu. 
Der dunkle Teig wird spiralförmig unter den hellen Teig gezogen.

Ab in den vorgewärmten Ofen damit, bei 180 Grad Celsius bei Ober/ Unterhitze, oder bei 160 Grad Celsius Umluft 45 Minuten backen, auskühlen lassen und sich dann dem puren Genuss hingeben.
Ich weiß, Marmorkuchen kann jeder und ist weiß der Teufel nichts dolles, aber der hier ist der Burner!

Kommentare:

  1. Frau Pfingstspatz....
    Mir gefällt ihre Art zu schreiben und das Rezept sowieso(kuchenliebhaber bin)
    Süßer Blog!:0)
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ne, Marmorkuchen kann eben NICHT jeder. ICH z.b. muss nach dem Backen von selbigem immer mit gekonnt gespielter fröhlicher Miene am Tisch sitzen und haufenweise trockenes Zeugs in mich reinschaufeln, was meine Familie verweigert. Das Rezept wird SOFORT gespeichert!!! :)

    Das mit der Friese.....hi, hi... kommt mir bekannt vor. Ich habs allerdings nicht so sehr bei mir verbockt, sondern bei den Jungs. Denen ist es wenigstens wurscht. (noch...) ;)

    Wächst ja wieder!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...